DAS MAGAZIN

Handicap.life ist das neue Magazin für Menschen mit Mobilitätseinschränkung und erscheint bundesweit dreimal im Jahr. Neben den etablierten Magazinen Barrierefrei und Momo Family stellt es eine Publikation dar, in der Hilfsmittel durch neutrale Personen mit Behinderung sowie der Generation Plus getestet werden. Zudem wird das Magazin auch viele spannende Themen und Informationen aus Forschung und Technik präsentieren. Selbstverständlich steht Ihnen das E-Paper auch kostenfrei auf unserer Webseite handicap-life.com zum Download zur Verfügung.

DIE MACHER

Peter Lange/ Herausgeber

„Etwas Neues zu schaffen war eine Herausforderung, die sinnvoll war und Spaß gemacht hat. Mit handicap.life haben wir eine Lücke in der Medienlandschaft geschlossen.“

Lydia Saß/ Geschäftsführung

„Mehr Lebensqualität – dazu möchten wir mit diesem neuen Magazin einmal mehr beitragen. Hier lesen Sie über Tests neuer Hilfsmittel, finden umfangreiche Informationen zu Produkt-Innovationen oder entdecken attraktive barrierefreie Urlaubsziele. Viel Freude beim Lesen!“

Martina Lange/ Chefredakteurin

„So viele Köpfe, so viele Ansichten. So viele Worte, so viele Ideen. Und am Ende ein kreatives Magazin!“

Marlen Tecklenburg/ Lektorat

„Ich freue mich auf viele motivierende Vorbilder, wie z. B. Sigrun Passelat: ‚Alte Türen schließen sich und neue öffnen sich. Das Leben ist zu schön. Sei immer du selbst.‘ (Ausgabe 1/2018, Artikel ab Seite 24)“

Judit Stas/ Redaktion

„Wer etwas verändern will, muss Neues wagen. Ich wünsche mir, dass wir unsere Leser motivieren können, die für sie passendste Mobilitätslösung zu finden und viele unbekannte Wege zu entdecken.“

Markus Gatz/ IT & Online-Redaktion

“Wenn wir alles erforschen, werden wir die Wahrheit manchmal da finden, wo wir sie am wenigsten erwarten.” (Sophokles)

Christoph Massak/ Grafik

„Gutes Design ist unsichtbar.“